sipgate erhält beim vierten Cloud-PBX-Anlagen-Test von connect professional die Note “sehr gut” und belegt unter allen getesteten Anbietern den vierten Platz. Wir sehen das Ergebnis als verdiente Belohnung für die harte Arbeit der vergangenen Monate und Ansporn für die Zukunft.
Wir haben es in diesem Blog ja bereits vor einigen Wochen selbstbewusst verkündet: “Die Zukunft der Telefonie beginnt jetzt”. Und, haben den Worten direkt auch Taten folgen lassen. Mit dem Umzug der Telefonie auf das neue sipgate Neo kommen schrittweise alle sipgate User in den Genuss von verbesserter Sprachqualität und noch ausfallsicherer Telefonie bei jedem Telefonat. Dass das der Wahrheit entspricht, haben nun auch die Tests der renommierten connect professional Redaktion gezeigt, die in den vergangenen Wochen zehn deutsche Cloud-Telefonie-Anbieter auf Herz und Nieren getestet haben.
Bei Verfügbarkeit und Verbindungen ganz vorne
Eins steht fest: In diesem Jahr hat sipgate einen Riesensprung nach vorne gemacht und den Test mit einem “sehr gut” (Vorjahr: “gut”) und satten 931 Punkten (Vorjahr: 842) auf einem hervorragenden Platz vier (Vorjahr: Platz sieben) abgeschlossen. Gerade, was die Verfügbarkeit unserer Services an Office- und Homeoffice-Standorten sowie die internen Verbindungen und die Qualität der Festnetzgespräche angeht, attestiert uns die connect-Redaktion eine “überragende” Performance.
"Eine sehr gute Wahl für Unternehmen"
Gehen Gespräche in deutsche Mobilfunknetze, hat sipgate die Tests als Viertbester abgeschlossen. Dazu kommt, dass wir vor allen Dingen in den Punkten Verbindungsaufbau und Stabilität der Verbindungen punkten konnten. Das abschließende Urteil: sipgate zeige eine “starke Gesamtleistung” und ist eine “sehr gute Wahl für Unternehmen mit hohen Kommunikationsanforderungen”.
Besonders schön aus unserer Sicht auch, dass connect in seinem Fazit die Entwicklung von sipgate hervorhebt und betont, dass sipgate sich “gegenüber den Vorjahres-Ergebnissen deutlich verbessert” habe.
Ergebnis kein Zufall
Diese warmen Worte und das starke Testurteil nehmen wir natürlich gerne an. Dass das alles keinem Zufall, sondern über etliche Jahre stetige Arbeit und Investition in unsere Infrastruktur zu verdanken ist, macht sipgate Technical Product Owner Daniel Weuthen klar: “Die kontinuierliche, jahrelange Arbeit an der Stabilität der einzelnen Komponenten und somit dem Gesamtsystem haben Früchte getragen.”
Das gute Testergebnis ist aber eben auch einfach eine schöne Bestätigung für die getätigte Arbeit der Teams bei sipgate, findet Daniel: “Am Ende tut es einfach gut, das Fazit des Test zu lesen und somit die Bemühungen von Dritten anerkannt werden, dass hier jede und jeder sein Bestes gibt, um unsere Produkte jeden Tag ein Stück besser zu machen.”
Auf das “sehr gut” haben etliche Menschen bei uns viele Jahre hingearbeitet. Richtig schön, dass wir dieses Ziel nun erreicht haben. Aber die nächste Herausforderung steht natürlich schon parat. Denn jetzt gilt es, das hohe Niveau zu wahren und auch im kommenden Jahr Note und Platzierung mindestens zu halten …
.jpg)

.jpg)

